DIE WICHTELWIESE

Liebe Eltern,

endlich ist es soweit und wir können im November endlich die ersten Kinder begrüßen. Unser Team steht bereit und wartet auf Eure Kinder.

Im Bereich Konzeption haben wir die Konzeption unserer Krippe hochgeladen. Dort könnt ihr Euch darüber informieren wie die Arbeit in der Wichtelwiese aussehen wird.

Aktuell können wir Euch leider noch immer keine Besichtigungen anbieten. Aber habt Vertrauen; es wird richtig toll. Sobald wir die Möglichkeit haben vor Ort Besichtigungen anzubieten, geben wir Euch selbstverständlich Bescheid. 

Wir konnte wunderbare Fachkräfte gewinnen, die Euren Kindern eine tolle und spannende Krippenzeit bieten werden.

Zunächst werden wir mit nur einer Krippengruppe starten und können Euch Betreuungsplätze von 7:00Uhr-17:00Uhr anbieten. Im Mai werden wir dann eine zweite Gruppe mit Öffnungszeiten von 07:30-14:30Uhr öffnen. Selbstverständlich könnt ihr Eure Kinder bis Mai auch nur für die VÖ-Plätze anmelden. 

 

Wie auch im Waldkindergarten hat die Wichtelwiese nur über Weihnachten, Neujahr und Drei-Könige geschlossen. Mit Planungstagen, Betriebsausflügen und internen Fortbildungen kommen wir im Jahr auf ca. 12 fixe Schließtage.

 

Um eine ausreichende Erholung der Kinder zu gewährleisten, bitten wir die Eltern jedoch den Kindern über das Jahr verteilt mindestens drei Wochen Ferien zu ermöglichen. Davon sollen mindestens zwei Wochen am Stück sein.

 

Anmeldungen nehmen wir derzeit am liebsten über Mail (krippe@waldwichtel.net) an oder noch besser über das Anmeldeformular auf unserer Webseite. Bitte gebt an, ob ihr Interesse an einem Ganztagesplatz habt oder lieber einen Platz mit verlängerten Öffnungszeiten möchtet.

 

Bei Fragen rund um die Wichtelwiese könnt ihr Euch jederzeit bei uns melden.

 

Wir freuen uns darauf Euch und Eure Kinder kennenzulernen.

 

Euer Team der Wichtelwiese